Dienstag, 16. März 2010


So da ich die letzen Tage keine Zeit und Lust hatte was zu schreiben gibs auch mal was nachzuholen. Kommen wir zur Baustelle, der Vorschritt ist Teilweise sehr gut sichtbar und ich/wir kommen kaum mim Testen bzw. mit der Fehlerbehebung hinterher. Die Qualität hier ist echt unter aller Sau...
Ich hab nur bis Sa früh Zeit das Transformer Yard fertig zu bekommen. Ich hab keine Ahnung wie ich das schaffen kann. Abends sobald es dunkel wird muss ich aufhören weil halt dunkel ;) Morgens habe ich das Problem das hier keiner vor 9:30 Uhr wirklich was arbeitet, wenn jemand überhaupt da ist. Hinzu kommt noch das stehen in der prallen Sonne, bzw. im Schatten was aber bei der Hitze relativ wenig bringt. Ich hab gestern meine 5 Liter ohne Probleme geschafft, es ist einfach brutal heiß...
Letzen Sonntag waren die Kollegen in einen anderen Hotel und haben sich am Pool in der Sonne geaalt. Ich hab diese Gelegenheit genutzt um meine erste Lebensmittelvergiftung auszukurieren. Kurz ich habe in der Nacht von Sa auf So ein sehr intensives und anhaltendes Gespräch mit der Kloschüssel gehabt. So von Magen zur Spülung und gelegentlich auch das richtige Loch... Ich hätte mich lieber Inder (Achtung Wortspiel!) Sonne geaalt und ein paar Bahnen im Pool gezogen -_-
Ansonsten ist es immer wieder sehr faszinierend zu beobachten wie die Menschen hier trotz ihrer Armut (anscheinend) glücklich Leben. Die "Baustellenfrauen" bzw. wie ich sie nenne Gaggerfarmen (die Damen reden hier ohne Unterbrechung miteinander wenn sie das nicht tun singen sie) sind mit Luftfolie (das ist die Verpackungsfolie mit den vielen kleinen Luftpolstern) Stunden lang glücklich zu bekommen. Dann sitzen sie in der Ecke quasseln und drücken ein Luftpölsterchen nach dem anderen auf.
Die Herren der Schöpfung hingegen vor allem die Jungen versuchen die Damen damit zu beindrucken das sie beispielsweise einen Bagger oder eine Hydra fahren. Ich finde das diese Arbeiter hier die moderne Form der Sklaverei darstellen. Diese Wandern ihr lebenlang von Baustelle zu Baustelle bei 12-14 Stunden am Tagen für einen Lohn der bestenfalls bei ca 120 Rupie liegen (ca 1.50 €) dürfte. Das langt gerade so für essen...

1 Kommentar:

  1. He du, da kann man wieder mal feststellen, daß wir auf der Sonnenseite der Erde wohnen. Paß schön auf deinen Darm auf, du hast ja nur einen, der ist zwar lang aber......... Da bei uns jetzt auch der Frühling ausgebrochen ist, kannst du uns mit deinen Geschichten von Wärme und Sonn nícht mehr hinter dem Ofen hervor locken. Bis bald

    AntwortenLöschen