Dienstag, 18. Mai 2010

So bin jetzt seid zwei Wochen hier viel neues kann/sollte ich leider nicht erzählen. Hab meinen indischen Arbeitsvertrag jetzt zur großen Freude der HR Abteilung doch unterschrieben. Hauptgrund ist für mich aber nur der aktuelle Wechselkurs gewesen so kommt sogar noch ein bissel mehr raus als wir eig. bekommen sollten. Wenigstens bin ich jetzt zum Manager - Installation & Commissioning. Ich werd einfach mal die besten Passagen Posten, damit man einfach mal eine Ahnung hat wie ein moderner Sklavenhaltungsvertrag auszusehen hat:
- Je nach den geschäftlichen Erfordernissen kann das Unternehmen nach seinem Ermessen die o.g. Arbeitszeiten abändern. Es gilt jedoch als vereinbart, dass Sie die zur Erfüllung Ihrer Pflichten notwendige Stundenzahl leisten
- Gemäß der Überstundenregelung für Ihre Mitarbeitergruppe haben Sie keinen Anspruch auf Vergütung von geleisteten Überstunden.
- Es gehört zur Politik des Unternehmens, alle angemessenen Schritte zu unternehmen, die Gesundheit und Sicherheit von Personen am Arbeitsplatz sicherzustellen . <----- Beste Punkt von allen, wenn ich mir die Baustelle so anschaue. Auch wenn es durch den Baustellenvorschritt besser als im März ist...
Das Wetter hier macht mich fertig. Besonders Mittags geht hier gar nichts, sogar die Inder liegen dann nur rum und schlafen (ok nichts machen die auch wenn sie nicht schlafen..). Ich Versuche mich zwischen 12-16 Uhr nicht draußen aufzuhalten. Arbeiten kann man eh nur morgens, weil dann das Equiment noch nicht von der Sonne aufgeheizt worden ist. So ab 11 Uhr ist Hände verbrennen angesagt! Im Moment haben wir Mittags etwa so 45-47 °C in ein paar Wochen soll dann noch die Luftfeuchtigkeit kommen was bestimmt noch "lustiger" wird.
Die Stimmung ist hier auf jedenfall mies, was vor allem mit dem Druck und der Arbeitsweise der Projektleitung zu tun hat. Hier wird alles getan um uns runter zu machen. Unhaltbare Termine und alles ungetestet Zuschalten, weil wir keine Zeit haben um unsere Arbeit richtig zu machen frustriert ungemein!
Letzen Sonntag war ich mit Johannes im Nachbarhotel am Pool und haben uns ein bissel im warmen Wasser abgekühlt. In dem Hotel gibs sogar eine Cocktailbar welche spätestens am Sa begutachtet wird!

1 Kommentar:

  1. Hi Kim
    Sind aus dem Urlaub zurück , hatte gedacht wir hätten es sehr heiß gehabt , habe mich wohl getäuscht. Uns hat der Alltag wieder ( sind wieder auf der Arbeit ),Chaos beseitigen . Bei dir auf deiner Baustelle, kann Ich nur sagen " Augen zu und durch " Viele Grüße Papa

    AntwortenLöschen