Mittwoch, 23. Juni 2010

Holla Mädlez wollte mal wieder was von mir hören lassen, war die Tage ja recht ruhig. Waren vor 10Tagen mal in Gurgaon einkaufen. Das war das Highlight seid dem ich hier bin. Haben einen Laden gefunden der Lebensmittel aus Europa importiert. Ein Traum sage ich dir, endlich was anderes als Schablettenkäse! Wurst, Lindschokolade, Gurken und gescheites Brot und Kuchen es war wie Weihnachten, Ich hab immer noch Freudentränen in den Augen. Aber wenn man nicht mind. 8 Wochen hier ist versteht man das nicht! War zwar extrem teuer aber nach einiger Zeit ist der Preis echt fast schon egal! Danach waren wir noch in Rockmans, das ist eine Deutsche Bar mit eigener Brauerei und "deutschen Essen". War zwar nicht wirklich deutsch aber das beste Essen seid dem ich hier war (Ente und Büffelsteak hab ich mir gegönnt).
Natürlich schaue ich im Moment, Fußball heute wird's zwar Mitternacht. Aber egal, die WM ist das beste im Moment so hat man wenigsten irgendwas zum ablenken von der gigantischen Scheisse hier....Bin auf jedenfall dafür das D noch einige Runden weiterkommt da hat man wenigstens etwas worauf man sich freuen kann. Apropos Freude in 58 Tagen werde ich (hoffentlich) im Flugzeug sitzen und einen Heimaturlaub machen. Leider erst nach der N1, aber vorher wollte mir Philip keinen geben. Seid 8 Jahren das erste mal das ich nicht hinfahre...
Ansonsten gibt es ja immer noch Leute die mich fragen was so Sch... hier ist. Darum beschreibe ich einfach mal ein paar Situationen wie sie hier täglich auftauchen:
- Kapil stürmt ins Büro rein (wir essen gerade) und fragt mich nach Seriennummern für die Shunts und wo er diese Einbauen darf, zur gleichen Zeit ruft er jemanden auf dem Handy an. Ich sage ihn das ich nachschauen muss wo welcher Shunt hinkommt, es aber eigentlich egal ist weil... In diesen Moment spricht der Vollidiot mit der Person die er angerufen hat. Also "darf" ich warten (ein klingelndes Handy ist immer wichtiger als alles andere sogar wenn der Chef vor einen steht). Nachdem der gute Mann fertig ist, will ich das ganze nochmal erklären. Aber in der Zwischenzeit ruft wieder jemand an, er spricht mit der Person und haut ab. 20 Minuten später bekommt mein IBS Leiter eine E-Mail von Kapil das er nicht weitermachen kann weil ich ihm keine Informationen gebe. [So und wer sich jetzt in meine Situation versetzt und kein Verlangen hat den Kerl eine runterzuhauen sollte nach Indien gehen!]
- Wir haben eine Videowand, auf dem Server des System waren mehrere Viren und Würmer drauf die sich auf alle PC´s im Netzwerk ausgebreitet haben. Darum haben wir alle PC´s vom Netzwerk getrennt und damit begonnen auf allen eine Virenscan mit der Boot CD von Antivir zu machen, um die Viren zu löschen. Während dieser Arbeit musste vom Projektleiter umbedingt eine (uns nicht mitgeteilte) Führung gemacht werden. Er verlangte nun das die Videowand Bilder zeigt und somit das alle LAN Verbindungen wiederhergestellt werden. Was bedeutete das sich die Viren wieder auf allen PC´s verteilt haben.[Also denn ganzen Mist nochmal machen]
- Getestete Kabel werden abgeklemmt, wieder angeklemmt und erneut getestet. Nur um dann das gleiche nochmal zu machen.
- Ich Frage nach einen Messleitungen, mir wird zugesagt das ich sie morgen abholen kann. Am nächsten Tag sind die Messleitungen nicht verfügbar, weil es wo anderes in 5 Stunden gebraucht wird, ich darf das Gerät aber haben wenn Siemens Indien fertig ist. Naja das war vor 5 Tagen, jeden Tag frag nach den Messleitungen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen