Mittwoch, 7. Juli 2010





Ich nehme den Powershuntdown mal als Anlass euch was zu schreiben. Seid 4 Stunden keinen Strom mehr iPod leer und im Zimmer gerade ca 80% Luftfeuchte bei 26 °C kurz richtig übel, da nicht mal die Ventilatoren gehen. Könnte auch rausgehen 35°C bei 63% Luftfeuchte (auch nicht wirklich besser)
Vorletztes Wochende waren wir am Sonntag in Delhi, ein Kollege aus dem Office hat uns zum Essen mitgenommen. Hier sind wir in ein 5 Sterne Hotel gefahren und das war das erste Hotel in Indien was diese auch verdient hatte. Von außen nicht so toll aber innen Luxus pur Marmorboden vergoldete Säulen und zum ersten Mal einen wirklich sauberen Ort gesehen. Hinter der Lobby gab es dann diverse Bars und Restaurants (Italiener, Chinese, Japaner und Indisch). Zielgerichtet ging es zum Japaner um die Ecke.
Wir wählten gleich mal das 7 Gängemenü aus (immer wollten wir ja satt werden). Erstmal gab's von Buffe soviel Sushi wie man wollte. Danach eine Suppe die man getrunken hat. Nachdem der erste Hunger erstmal gestillt war kam dann, der Koch welcher dann nur für unseren Tisch gekocht hat. Es gab Wasserbüffel, Chicken, Fisch, Garnellen, diverse Gemüse und Beilagen. Im großen und ganzen haben wir 3 Stunden nur gegessen und dabei sehr leckeren Champagner getrunken (waren zu viert denke mal das wir jeder eine Flasche geschafft haben). Nachdem eigentlich nix mehr ging gab's noch ein Nachtischbuffet, ich sag's einfach mal so mir ging es danach wirklich nicht mehr gut, ich war total überfressen aber zum ersten Mal seid dem ich in Indien bin fühlte ich mich lebendig! Johannes und ich planen uns Ende des Monats mal im Hotel für 2 Tage einzu quartieren und dann Dehli zu erkunden und mal richtig zu leben (Scheiss aufs Geld). Der ganze Spaß hat mit fahrt ca 60€ gekostet und war jede Rupie wert!
Abends haben unsere Manschaft ja noch die Inselaffen besiegt was wirklich herzlich war und den Tag einen schönen Abgang gegeben hat ;-)
Dann kam die Nacht von Montag auf Dienstag und ich war wieder zu 100% in Indien.... Angefangen hat es mit ein bissel Fieber, welches sich dann bis zum Morgen auf 38,9 °C hochgeschraubt hat. Hinzu kamen die übelsten Kopf und Gliederschmerzen meines Lebens, ohne eine gehörige Überdosis Parazetamol wäre ich wohl eingegangen. Genau so schnell wie das Fieber kahm war es am Mittwoch weg, dafür war dann der Dünschiss da... Mit diesen habe ich mich eigentlich bis gestern rumgeärgert. Hab zwar noch ab und an Magenkrämpfe aber ansonsten endlich wieder festen Stuhlgang (das hat euch doch jetzt alle interresiert oder?).
Zum Wetter war es letze Woche noch Scheiss heiß, so hat es am Wochenende richtig abgekühlt. Was vor allem am ersten Vorboten des Monsun gelegen hat. In der Nacht von Sa auf So war ein Gewitter so was habe ich noch nie erlebt, es hat geregnet wie verrückt und der Himmel hat durch das permanente Blitzen eigentlich nur geleuchtet. War aber auch sehr beängstigend da die Blitze nur in den Wolken waren und man kein einziges mal Donnergrollen gehört hat...
Durch den kleinen Schauer (Wortwahl meines índsichen Kollegen) hat es die ganze Baustelle überflutet, das Wasser ist durch die Kabeltrenches ins Gebäude gelaufen und nun verdampft das ganze Wasser im Gebäude was die Luftfeutigkeit erklärt. Des Weitern gleicht die Baustelle einen Schlachtfeld Matsch und Pfützen die mehr an Seen erinnern so weit das Auge reicht. Und natürlich ist die Luftfeuchte sehr hoch und Sonnenschein zusammen mit der Hitze sorgen dafür das es auch richtig angenehm ist!
In 7 Wochen werd ich wohl für zwei Wochen heimfliegen (Urlaub) ich freu mich schon total, das einzige was mich im Moment aufbaut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen