Freitag, 26. November 2010

Heute hab ich mal Zeit & Lust gefunden die Erlebnisse der letzten 3 Wochen in Worte zu fassen. Am Dienstag nach unseren BKK Flug sind wir nach Lucknow auf die Hochzeit von Asim gefahren. Asim ist der IBS´ler der Pole Control auf unserer Anlage betreut (nicht das damit die meisten was mit Anfangen können aber egal musste mal erwähnt werden). Los ging's morgens um 5:30 Uhr draußen war es noch dunkler als drin und der Wind hat unser Haar sanft hin und her geweht ;) Am Flughafen angekommen wollten wir gleich einchecken da wir etwas unter Zeitdruck gestanden haben. Darum ruckzuck zum Checkin 20 Minuten angestanden und gleich mal wieder aufs Maul gefallen! Das Gepäck bei Inlandsflügen muss vor dem Checkin an einen offenen Scanner kontrolliert werden. Danach kommt dein "Sicherheitsstempel" drauf, damit auch jeder weis beim Einscanen war keine Bombe drin! Dumm nur das man danach noch in aller Ruhe eine einpacken hätte können. Kurz was bei Internationalen Flügen übertrieben wird, spart man sich halt im Inlandsflug. Nach weiteren 20 Minuten erneuten anstehen, hatten wir dann Tickets und unsere Gepäck "sicher" abgegeben. Also los zur Personen Kontrolle, auch hier sieht man die 100ml Flüssigkeit nicht zu eng, meine 1 Literflasche ging ohne Probleme durch. Um 7:40 Uhr sollte unser Flug abheben, die Betonung liegt hier auf sollte... Es war dann so 9:30 Uhr dann durften wir erstmal Boarden. Geflogen sind wir mit Air India. Ermutigt von dem Aufdruck auf dem Rumpf des Flugzeugs (siehe Bild), sind wir dann doch mit etwas mulmigen Bauch ins Flugzeug eingestiegen.




Nach einer Stunde sanften Fluges sind wir in Lucknow gelandet. Der Flughafen war einfach nur gigantisch öhm.... klein. Hier starten und landen höchsten 10 Flugzeuge am Tag. Das Abholen hat erfolgreich geklappt, Asim´s Familie (ich Tippe mal auf Vater) hatte uns ein Hotel gebucht. Ich sag's mal so ich werde mich nicht mehr über das RC Palace in Punkto Sauberkeit beschweren... (Sorry Asim nimm mir das nicht übel musste aber raus;-)) Aber wir sind ja hart im Nehmen und immerhin waren wir ja eingeladen, daher Augen und Nase zu und durch. Wir haben uns dann erstmal auf die "Matratzen" gelegt und geschlafen. Um 18 Uhr sollte dann der erste Akt der Hochzeit stattfinden. Pünktlich wie wir Deutschen halt sind waren wir auch um 18:30 Uhr dann da :-) So einige Infos vorweg Asim ---> Moslem ---> Muslimische Hochzeit ----> kein Alk ----> keine Musik ----> kein Tanzen ---> Frauen extra Bereich ---> Braut nicht "sichtbar" für Männer! Vor Ort wurden wir erstmal sehr herzlich von Asims Familie (Vater, Brüder und Groß-Onkel) Empfangen. Kurz darauf kam der Bräutigam, dick geschmückt mit einer "Prinzenrolle" am Kopf und sein Gesicht war verdeckt, musste sich die arme Sau erstmal auf das Podest knien und sich von allen und jeden viel Glück für die nächsten Stunden anhören/wünschen lassen. Nur zu Information Asim hat dort ca 2-3 Stunden gekniet und die "Prinzenrolle" am Kopf hatte locker seine 5-7 Kilo... Naja auf jedenfall während der arme Bub sich zuquasslen und ablichten lassen musste, haben wir jede Menge Apretive zu uns genommen. Dann haben die Kameras (Video und Fotos) uns (Johannes und mich) entdeckt, genau ab diesen Moment wurde mir erst langsam bewusst was es bedeutet auf einer indischen Hochzeit als "Weiser" ein Gast zu sein. Ich bin fest überzeugt das Johannes und ich auf mehr Bilder sind als die Braut und der Bräutigam.... Nach ca 2 Stunden kahmen dann 4 "Leute" (jeweils ein "Prediger" für jede Seite und die Väter) auf die Bühne. Die zwei Prediger haben sich dann kurz (höchsten 5 Minuten) auf (ich glaube) Hebräisch unterhalten. Dann hat Asim was gesagt und zack war alles vorbei. Der Junge war dann Verheiratet. Danach ging's ans große Fressen und weiße Fotografieren sprich Johannes und mich mit Indern ohne Inder allein zusammen mit Bräutigam und auch mal ohne.... Um 23 Uhr war dann der erste formelle Akt vorbei. *Für die jenigen die wissen wollen was die Herren gesprochen haben hier die Kurzfassung die ich so verstanden habe: Hey ich hab hier einen jungen Mann namens Asim der noch nicht verheiratet ist. Hey so Zufall ich hab hier eine junge Frau die auch nicht verheiratet ist. Dann ein bissel blablablaba dazwischen Asim willst du die Frau heiraten Ja FERTISCH :)




Am zweiten Tag haben wir dann ein Stadttour durch Lucknow gemacht. Eigentlich wie jede andere indische Stadt in der ich war. Kurz dreckig, Autos die ohne Ende Hupen, dreckig, Verkehrsregeln gibt es nicht und naja Plastik so weit das Auge reicht... Besichtigt haben wir 2 Moscheen und eine Festung aus dem 17 Jahrhundert. Leider sind die Inder einfach nur Schweine die Gebäude wären echt sehr sehr hübsch, wenn diese nicht so verfallen wären... Naja schaut euch mal die Fotos an ;) Zweiter Abend Hochzeit eigentlich das selbe Spiel kurz eine Show dannach viel und gut Essen und um 23 Uhr war alles vorbei . Ach ja Foto hier Foto dort Video hier Video dort. Und ein kurzes Intermezo mit der Braut durften wir auch machen. Heimflug war wie der Hinflug nur das wir den Trick mit dem Gepäck schon kannten und die Verspätung war nur 45 Minuten.



Aber kaum wieder in Dehli gings los, kein Fahrer da der unsabholt. Nach sehr sehr langen telefonaten, sind wir dann doch noch irgendwie nach Dehli gekommen. Wir hatten vorgeschlagen wenn wir nicht abgeholt werden nehmen wir die nächste Machine nach BKK... So naja auf der Baustelle gins nichts besonderes zu erzählen, ich hab jetzt den Ventilmonteuren geholfen die Fibre Optiks zu verlegen. Eine sch... Arbeit vorallem da es ca 1300 einzel Adern sind welche alle unterschiedlich lang sind und nicht abgeschnitten werden dürfen/können. Siehe auch hier Foto Kabelsalat...
Als letzten Neuerung ist ein Bauleiter aus China für 4 Wochen vorbei gekommen, und macht hier mal Terror. Herrlich wie die Inder rennen und komischer Wiese bemängelt der alles was wir auch bemängelt haben...



Schauen wir mal wie es die nächsten Wochen weiter geht ich kämpfe noch für/um meinen Weihnachtsurlaub.... Tja diese Zeilen hab ich übrigens jetzt in den 2 Stunden geschrieben die ich gerade auf einer der Hauptkreuzungen in Gurgoan verbringe. Unser tolles Auto ist am Arsch und wir warten immer noch drauf das, dass zweite Auto kommt und uns abholt... Ich weis garnicht was mehr nervt das Tuten der Autos oder das der Lkw´s hier permanet im Hintergrund... Naja Akku ist gleich leer bis bald und schönen ersten Advent und geniest den Schnee und die Kälte, wir haben hier nähmlich auch inzwischen Pulli Wetter mit Regenmatel ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen